Holz-Brands-Geschichte

Als Theo Brands 1957 mit einer Axt, einer Zweimannsäge und einem Waldarbeiter. das Unternehmen gründete, ahnte er wohl nicht welche Entwicklung und Größenordnung das Unternehmen durch den Eintritt der beiden Söhne Werner und Ernst 1970 und 1972 nehmen würde. Als sie im Jahr 1989 die Geschäfte übernahmen, waren die Zeiten vorbei, sich in sportlichen Wettkämpfen  – mit Axt und Säge – an den Holzhauermeisterschaften am Niederrhein und in Deutschland zu beteiligen. Durch das Erringen der Holzhauermeisterschaften in Nordrhein-Westfalen waren die beiden Brüder auch für die Weltmeisterschaften qualifiziert. Noch heute sind im Aufenthaltsraum der Firma die zahlreichen Auszeichnungen der beiden Brüder zu sehen. Heute sind die Söhne René und André von Werner Brands mit im Geschäft und führen die Geschichte fort…